Wir bieten das gesamte Spektrum der hausärztlichen Medizin an.

Von der Kinder-Vorsorgeuntersuchung über Wundversorgung bis hin zu technischen Untersuchungen. Durch unsere breite Ausbildung sind Sie bei allen Beschwerden oder Fragen in besten Händen!

Darüber hinaus arbeiten wir eng mit den regionalen, spezialisierten Fachärzten und Krankenhäusern zusammen.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl unserer Tätigkeit:

• Prävention mit Vorsorgeuntersuchungen/Check-up, Krebsvorsorge bei Männern, Kinder "U"-Untersuchungen
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Impfungen und Auslandsimpfberatung
  • Ultraschall von Bauchorganen, Lunge, Schilddrüse u.a.
  • Langzeitblutdruckmessung und Langzeit-EKG
  • Belastungs-EKG
  • Kleine chirurgische Eingriffe
  • Chirotherapie bei Blockierungen der Wirbelsäule/Gelenken
  • Hausbesuche / VERAH-Hausbesuche im Bedarfsfall
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Großes Labor / Notfalllabor

Unsere Praxis ist in erster Linie schulmedizinisch ausgerichtet. Das heißt, wir versuchen uns an den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien zu orientieren, sofern es medizinisch sinnvoll ist. Hierzu gehören auch regelmäßige Impfungen, wie sie die ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt und wir werden das auch gelegentlich ansprechen. Sollten Sie diesbezüglich andere Ansichten haben, sind wir unter Umständen nicht die richtige Praxis für Sie.

Wir sind bemüht, Ihre Behandlung nach Möglichkeit über Ihre Krankenkasse abzurechnen. Sollte dies in Einzelfällen nicht möglich sein, werden Sie natürlich vorher darüber informiert!